Montag, 30. Januar 2012

Schnell und lecker aus dem Wok

Heute gab es bei uns ein schnelles, vegetarisches Abendessen aus dem Wok. Und weil ich mir vorgenommen habe, meinen Blog etwas mehr zu pflegen, habe ich beim Kochen gleich mal zur Kamera gegriffen.

Hier das Rezept für etwa 4 Personen:

2 Karotten
1/2 Stange Lauch
1 Zwiebel
in dünne Streifen schneiden


1 Stück Ingwer
1 Knoblauchzehe
Schale von einer Limette
kleinhacken


Nebenbei Wasser kochen, salzen und 1/2 Packung Chinesische Nudeln darin 3-5 Minuten ziehen lassen.

Den Wok erhitzen. Etwas Öl (ca. 2-3 EL) hineingeben.
In einer seperaten Schüssel 3 Eier aufschlagen und verrühren.
Die Eier langsam in das heiße Fett gießen.
Kräftig rühren bis die Eier im Wok in etwa so aussehen.



Danach Zwiebeln und den gehackten Ingwer, Knoblauch und Limettenschale dazu geben.
Die Karotten- und Lauchstreifen unterheben und den Saft der Limette darüber ausdrücken.
Nun mit etwas Sojasauce und Fischsauce abschmecken. Für eine besondere Note gebe ich meistens noch ein wenig Sweetchilisauce dazu.
Die Nudeln abgießen und unterrühren.
Fertig.



Schmeckt allen, sogar den Kindern ;-)

Viel Spaß beim nachkochen.
Bis bald,
Mienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen