Freitag, 30. März 2012

Schnelle Blumengirlande als Osterdeko


Letzte Woche ist dieser Blumenstanzer in meinem Einkaufskorb gelandet und nun bin ich die ganze Zeit dabei wie wild Blumen aus irgendwelchen Papieren auszustanzen.
 Da kam mir eine Idee, die ich auch schon auf vielen eurer Blogs gesehen habe, nämlich eine Blumengirlande als Frühlingsdeko zu nähen.

Erst war ich ein wenig skeptisch ob meine Nähmaschine da mitspielt, denn Papier habe ich noch nie genäht :-). Doch ich muss sagen es hat wunderbar funktioniert und geht ruckzuck.
Wer jetzt auch Lust bekommen hat eine Blumengirlande zu machen,
braucht folgenden Dinge:

Motivstanzer
festes Papier oder Karton
(ich habe Farbkärtchen aus dem Baumarkt genommen)
Nähmaschine
ca. 10 Minuten Zeit ;-)

Und los gehts

Material zurecht legen.
  

SCHRITT 1

20 Blumen ausstanzen


SCHRITT 2


 und nach Farbwunsch aufeinander stapeln.
 
SCHRITT 3


Ungefähr 20cm Faden als Anfang lassen und dann die Blumen in einem Abstand von ca. 5cm zusammennähen.


SCHRITT 4

Alle Blumen vernähen und zum Schluss auch etwa 20cm Faden lassen. Girlande aufhängen.




Fertig :-)

Viel Spaß beim nachmachen.


Habt einen schönen Tag.

Alles Liebe,

Mienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen